N paar 2nd Edition CSM fliegen bei mir noch rum, aber GW suckt derbe was Preispolitik und (viel schlimmer) dumme FanNerdSpacken angeht. Versucht mal im Sommer zB in den GW Store in FFm zu gehen um einen Pinsel zu kaufen. Wenn euch der dicke Scheißgeruch der verpickelten Fettspacken nicht umhaut, macht es spätestens das dumme Gelaber. (oder nicht zu vergessen der Spack der gerne mal mit dem Nikolaus Watterauschebart rumspringt weil er Zwerge spielt, oder der Typ der dir ungefragt seine Meinung über die Multilaser in der neuen Edition erklärt und warum er immer gegen diese scheiß unfairen Tyraniden verliert. Das macht aber nichts, weil der Typ der vor / zwischen dir und der Kasse steht gerade dem Kassieren von seinem letzten geilen Spiel erzählt.... undundund.
Stellt euch die "immer nur am Rand steh, trocken/mit Luft trigger und allen erzähl wie toll sie sind und was sie fürn Plan haben und wie toll ihre Knarre is" Deppen auf den PB Feldern vor und nehmt das man 2.
Es ist zum Kotzen!
(Ich muß zugeben das ich mich ernsthaft geschämt habe als ich das letzte mal ein paar Farben dort gekauft habe und die Thekentuse dachte ich gehöre zu den Spacken)
@Fell es gibt aber nette Alternativen zu GW
Flames of War zB:
[ img ]oder
EBobs "Rebellion" (im Prinzip Braveheart the Tabletop Game):
[ img ]EBob stellt die Regeln sogar kostenlos auf seiner Siete zum Download.
..usw es gibt zu so ziemlich jedem Setting, jedem historischen Abschnitt oder allem was du dir vorstellen kassnt Regeln und Figuren