eMail Programm ThunderBird neue Version

Neuigkeiten rund um den Paintballsport

eMail Programm ThunderBird neue Version

Beitragvon StefanK » 21. Nov 2012 11:24

eMail Programm ThunderBird neue Version von 15.0.1 auf 17.0.x
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 53536.html

Sodele, ein grosses Update und einige Interface Veränderungen. Jaaaa kann man so sagen !

Also meine Laufende Portable Version (steht auf release channel) wurde anstandslos geupdatet und ich muss sagen,
ja das Interface ist gewöhnungsbedürftig nach all den Jahren.

Hab noch nicht alles durchgestöbert denn sicherlich ist das alte (gewohnte) Look and feel wieder einstellbar,
der Lightning (Kalender) wird auf Version 1.7.7 hoch gesetzt (läuft dann als v1.9) und ist nach dem Neustart nicht zu sehen :oops:
Abhilfe bringt hierbei entweder >F11< oder Ansicht --> Tagesplan --> Tagesplan Anzeigen

Wie im Artikel zu lesen werden die TABs nicht mehr im Lesebereich aufgebaut sondern wie von allen Gängigen Browser als Separates TAB auf dem ganzen Interface untergebracht. Hat den kleinen Vorteil das man bei mehreren Mail-Tabs die Übersicht besser behält, zumindest bei kleineren Monitoren ist das besser ;-)

Wie und ob ein Update auf ein fest Installierte Thunderbird sich auswirkt,
kann ich an dieser Stelle nicht beschreiben, da ich wie schon einige male Beschrieben auf Portable Version umgestiegen bin.
Ist für mich einfacher mit Backup (einfach kopieren) und kann jederzeit auch über Stick Arbeiten wenn man unterwegs ist und hat alles dabei.

greets
Stefan
StefanK
Administrator
 
Beiträge: 893
LIKEs: 50 Beiträge
LIKE in: 67 Beiträge
Registriert: 10. Feb 1990 11:10
Wohnort: Ohne Festen Wohnsitz

Re: eMail Programm ThunderBird neue Version

Beitragvon StefanK » 21. Nov 2012 11:52

Es gibt wohl ein Addon namens "Quicktext", das mit dem neuen Thunderbird nicht funktioniert sondern wohl Abstürze verursacht.

Wer also auf dieses Addon angewiesen ist, sollte nicht auf Version 17.0.x updaten, wer es nicht braucht einfach Deaktivieren oder löschen.

greets
Stefan

Nachtrag:
Quicktext Probleme wohl nur bei Windows System (alle Versionen), bei Unix Derivaten gab es keine Hinweise das es Funktioniert.
StefanK
Administrator
 
Beiträge: 893
LIKEs: 50 Beiträge
LIKE in: 67 Beiträge
Registriert: 10. Feb 1990 11:10
Wohnort: Ohne Festen Wohnsitz


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron