FireFox --> 6 <--- ist da

Neuigkeiten rund um den Paintballsport

FireFox --> 6 <--- ist da

Beitragvon StefanK » 17. Aug 2011 20:13

Vorab !!! wwwwooooooowwwwww, der sechser ist noch ein kick schneller als der Fünfer, cooles schnelle Rendering, macht irgendwie spass.

Mozilla wird auf Versionsnummern bald komplett Verzichten, daher ist das einschalten des Automatischen Updates sicherlich eine schöne Sache.
Jeder der nun die Update Information erhält sollte zumindest das erste mal mit "Nein (später erinnern)" antworten und mit dem FEBE Backup erst mal ein Backup des
FireFox 5 erstellen.

FEBE Backup Tool für FireFox
http://softwarebychuck.com/febe/febe.html#latest
FEBE7.0.1.xpi


Wie das mit den internen Versionsnummern aussehen wird habe ich nicht bei Mozilla nach gelesen, hoffe aber das die in Richtung "nighty" ReleaseCode gehen werden und die interne Versionsnummer als Datum eingebettet wird sonst wird es immer schwierig sein auf die schnelle zu Prüfen wer wie wo da eine Aktuelle Version hat (siehe den Aufwand beim IE von Microsoft)

Hinweis: Portable Version ist auch schon verfügbar.
http://portableapps.com/de/apps/internet/firefox_portable

Das aktuelle FEBE Backup 7.0.1 ist auch für den FF-6- nutzbar, siehe dazu Thread http://predsforum.predators-paintball.de/viewtopic.php?p=31042#p31042 wo auch weitere Info zu lesen sind die hier nicht direkt ersichtlich sind.


Meine Erfahrung:
Da ich zunehmend zum Portable Puristen werde, hier ein kleiner Zwischenbericht meines Update Vorganges.
Wie zu erwarten habe ich mir die Aktuelle FF-6- Portable Version über eine Sicherheitskopie des FF-5- Portables drüber laufen lassen was auch soweit ohne Probleme ab lief.

Beim ersten Starten des FF-6- wurden aber nicht alle Einstellungen und Addons Aktiiviert (ausser FoxyProxy / FireBug / FireGesture / MAFIAAA-Fire ) und musste diese also mit dem Installieren des FEBE und der damit vorgenommenen Importierung alles nach holen.
So auch die Einstellunen im FF selber musste ich manuell nach gehen.
(Wie das Verhalten mit TABs beim schliessen des FF und dirverse Kleinigkeiten die jeder für sich einstellt)

Wie zu erwarten sind einige beliebte Addons noch nicht für den FF-6- vorbereitet, von daher hat die Erweiterungsliste einige Sandfarben Darstellungen. Sollte aber in den kommenden Tagen (Wochen) sich nach und nach wieder ein Pendeln und alle Addons wieder aktiv sein.
Was im Moment schade ist mit dem WebDeveloper Addon, aber da muss ich halt durch und mehr mit dem FireBug arbeiten.

greets to all
Stefan


PS: Hoffe das die Umstellung des Thunderbird Portable auf -6- ohne Verluste abgeht als wie beim letzten Sprung auf die 5 Version.
Es gibt irgendwo in der Addon Verwaltung des Thunderbird auch ein Backup Tool, habe aber dieses noch nicht benutzt, wer da also etwas näheres weiss einfach mal hier schreiben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
StefanK
Administrator
 
Beiträge: 893
LIKEs: 50 Beiträge
LIKE in: 67 Beiträge
Registriert: 10. Feb 1990 11:10
Wohnort: Ohne Festen Wohnsitz

Re: FireFox --> 6 <--- ist da

Beitragvon StefanK » 17. Aug 2011 21:07

Nach einigem Ausprobieren hier ein kleines Info-Update

Bezüglich der inaktiven (Sandfarben markierten) Erweiterungen in der Liste, einfach rechte Maustaste auf eine Inaktive Erweiterung und dort manuell ein "Update" durchführen lassen, wenn geglückt dann wird die Erweiterung grün Abgehakt und nach einem Neustart des Browser ist auch diese Erweiterung aktiv.

Bei mir wurde auch das Personas Addon nicht Übernommen, aber nach einem Besuch bei Personas und dem Installieren des Aktuellen Addon ist das auch wieder am laufen.
http://www.getpersonas.com/de/

greets
Stefan
StefanK
Administrator
 
Beiträge: 893
LIKEs: 50 Beiträge
LIKE in: 67 Beiträge
Registriert: 10. Feb 1990 11:10
Wohnort: Ohne Festen Wohnsitz


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron