Rechtsanwalt von Gravenreuth ist tot

Neuigkeiten rund um den Paintballsport

Rechtsanwalt von Gravenreuth ist tot

Beitragvon StefanK » 22. Feb 2010 17:52

StefanK
Administrator
 
Beiträge: 893
LIKEs: 50 Beiträge
LIKE in: 67 Beiträge
Registriert: 10. Feb 1990 11:10
Wohnort: Ohne Festen Wohnsitz

Re: Rechtsanwalt von Gravenreuth ist tot

Beitragvon Mazze » 22. Feb 2010 19:13

wer is das???
Mazze
Preds-Member
 
Beiträge: 757
LIKEs: 0 Beitrag
LIKE in: 0 Beitrag
Registriert: 6. Mai 2009 15:20
Wohnort: Zuhause

Re: Rechtsanwalt von Gravenreuth ist tot

Beitragvon StefanK » 22. Feb 2010 21:21

Mazze hat geschrieben:wer is das???


In diesem Fall ist das WIKI mal Informativ und besser kann man den Mann nicht beschreiben.
http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnte ... ravenreuth

Der war zu Zeiten von BBS System und Bildschirmtext sehr bekannt und tauchte immer wieder auf.
StefanK
Administrator
 
Beiträge: 893
LIKEs: 50 Beiträge
LIKE in: 67 Beiträge
Registriert: 10. Feb 1990 11:10
Wohnort: Ohne Festen Wohnsitz

Re: Rechtsanwalt von Gravenreuth ist tot

Beitragvon Veit » 22. Feb 2010 21:31

argh ...... warum antwortest du sonem nooooooooooooobi !?

http://tinyurl.com/ybnbmhx
Veit
BigDaddy
 
Beiträge: 4729
LIKEs: 835 Beiträge
LIKE in: 511 Beiträge
Registriert: 10. Feb 1990 11:15
Wohnort: GERMANY

Re: Rechtsanwalt von Gravenreuth ist tot

Beitragvon Veit » 22. Feb 2010 21:43

. Gravenreuth habe darin bekannt gegeben, „dass er sich nun mit einer scharfen Waffe umbringen werde“, zitiert Gulli.com
quelle welt.de

auch nich schlecht ....
mit ner "Scharfen" waffe ....
naja , mit Platzpatronen gestaltet sich sowas auch recht schwierig .....


habe da so komische bilder im kopf ........

argh .....



".... Nachdem nachbarn immer wieder die polizei anriefen , wegen ständigen knallgeräuschen , stellten die eintreffenden beamten einen weinend an
boden sitzenden mann . Der hatte 3 stunden versucht sich mit platzpatronen das leben zu nehmen und war fast unter leeren hülsen begraben ...
die hin zutreffenden sanitäter verarzten seine brandwunden am kopf , und eine SEHNENSCHEIDENENTZÜNDUNG ! "

sorry .... diese bilder ....

ruhe in frieden , und möge der pfarrer keine Abmahnung bekommen .....
Veit
BigDaddy
 
Beiträge: 4729
LIKEs: 835 Beiträge
LIKE in: 511 Beiträge
Registriert: 10. Feb 1990 11:15
Wohnort: GERMANY

Re: Rechtsanwalt von Gravenreuth ist tot

Beitragvon Cub » 22. Feb 2010 21:52

Veit hat geschrieben:

".... Nachdem nachbarn immer wieder die polizei anriefen , wegen ständigen knallgeräuschen , stellten die eintreffenden beamten einen weinend an
boden sitzenden mann . Der hatte 3 stunden versucht sich mit platzpatronen das leben zu nehmen und war fast unter leeren hülsen begraben ...
die hin zutreffenden sanitäter verarzten seine brandwunden am kopf , und eine SEHNENSCHEIDENENTZÜNDUNG ! "

sorry .... diese bilder ....

ruhe in frieden , und möge der pfarrer keine Abmahnung bekommen .....

:totlach: :totlach: ich lach mich weg :totlach: :totlach:
Cub
 
Beiträge: 51
LIKEs: 0 Beitrag
LIKE in: 0 Beitrag
Registriert: 19. Jan 2010 20:09
Wohnort: Prüm

Re: Rechtsanwalt von Gravenreuth ist tot

Beitragvon Mazze » 22. Feb 2010 22:37

kenn ich nich.... nie von dem gehört :wattwillste2:
Mazze
Preds-Member
 
Beiträge: 757
LIKEs: 0 Beitrag
LIKE in: 0 Beitrag
Registriert: 6. Mai 2009 15:20
Wohnort: Zuhause

Re: Rechtsanwalt von Gravenreuth ist tot

Beitragvon Assi » 23. Feb 2010 09:27

Macht nix, aber gut das der weg ist. Wer kommt mit aufs Grab pissen?
Assi
ZionBrothers
ZionBrothers
 
Beiträge: 359
LIKEs: 8 Beiträge
LIKE in: 29 Beiträge
Registriert: 6. Jun 2008 16:38
Wohnort: 270m² fettes Assitopia

Re: Rechtsanwalt von Gravenreuth ist tot

Beitragvon Veit » 23. Feb 2010 11:07

Assi hat geschrieben:......... Wer kommt mit aufs Grab pissen?


wäre das abmahnfähig !??
Veit
BigDaddy
 
Beiträge: 4729
LIKEs: 835 Beiträge
LIKE in: 511 Beiträge
Registriert: 10. Feb 1990 11:15
Wohnort: GERMANY

Re: Rechtsanwalt von Gravenreuth ist tot

Beitragvon Assi » 23. Feb 2010 11:30

Veit hat geschrieben:
Assi hat geschrieben:......... Wer kommt mit aufs Grab pissen?


wäre das abmahnfähig !??


Garantiert, alles ist abmahnfähig, mit min. 10K €uro Gebühr!

Wer sich ein Bild machen will:

Das Berliner Landgericht hat den für seine Abmahnungen bekannten Anwalt Günter Freiherr von Gravenreuth wegen versuchten Betruges zu einer Freiheitsstrafe verurteilt. Das berichten mehrere Medien. Das Gericht wies eine Berufung Gravenreuths gegen ein Urteil des Amtsgerichts vom September 2007 zurück. Es folgte dem Antrag des Staatsanwaltes und verhängte eine Gefängnisstrafe von 14 Monaten ohne Bewährung.

Der Rechtsstreit Gravenreuths mit der Tageszeitung taz begann im Mai 2006 mit einer Bestätigungs-E-Mail, die der Anwalt für ein Abonnement des Newsletters der Berliner Tageszeitung unaufgefordert erhalten hat. Die taz nutzt für ihren Newsletter ein sogenanntes "Double-Opt-in"-Verfahren. Das bedeutet, ein Abonnent erhält, nachdem er den Newsletter bestellt hat, eine Mail, die er noch einmal bestätigen muss. Daraufhin erwirkte Gravenreuth eine einstweilige Verfügung, laut der die taz etwa 660 Euro zahlen musste. Die taz zahlte und schickte Gravenreuth ein Fax, in dem die Zeitung zu der Zahlung Stellung nahm.

Dennoch ließ Gravenreuth die Internetdomain der Zeitung taz.de pfänden und versuchte, diese zu versteigern. Im Verfahren vor dem Amtsgericht begründete der Anwalt sein Vorgehen damit, dass er in dem Chaos, das in seiner Kanzlei herrschte, das Fax und den Zahlungseingang übersehen hatte. Als die Polizei seine Kanzlei durchsuchte, fanden die Beamten jedoch sowohl das Fax als auch Unterlagen, die den Zahlungseingang bestätigten. Daraufhin verurteilte das Amtsgericht Gravenreuth wegen versuchten Betruges zu sechs Monaten Gefängnis.

Im Berufungsverfahren vor dem Berliner Landgericht ging es deshalb unter anderem um die Zustände in Gravenreuths Kanzlei. Dazu hatten die Richter mehrere Zeugen geladen, darunter Gravenreuths ehemaligen Partner Bernhard Syndikus und zwei Gehilfinnen. Diese bestätigten die chaotischen Verhältnisse beim Posteingang, sagten aber aus, dass bei Geldeingängen stets Ordnung herrschte, berichtet Heise.

Syndikus und ein weiterer Zeuge hingegen erschienen nicht zu der Verhandlung. Syndikus teilte dem Gericht per Fax mit, er habe den Flug nach Berlin verpasst, weil sein Wecker nicht funktionierte, schreibt die taz.

Die Verhandlung endete mit einer Bestätigung des Urteils der untergeordneten Instanz. Da Gravenreuth wegen Veruntreuung von Mandantengeldern und Urkundenfälschung bereits auf Bewährung verurteilt war, beantragte der Staatsanwalt, die Strafen zu einer 14-monatigen Haftstrafe ohne Bewährung zusammenzuziehen. Diesem Antrag schloss sich das Landgericht an. Nach Angaben des Tagesspiegel hat Gravenreuth Revision gegen das Urteil angekündigt.
Assi
ZionBrothers
ZionBrothers
 
Beiträge: 359
LIKEs: 8 Beiträge
LIKE in: 29 Beiträge
Registriert: 6. Jun 2008 16:38
Wohnort: 270m² fettes Assitopia

Re: Rechtsanwalt von Gravenreuth ist tot

Beitragvon Assi » 23. Feb 2010 11:32

Von Weuste.de:

Abmahnanwalt Günther Freiherr von Gravenreuth begeht Selbstmord
Februar 22nd, 2010

“Günni ist weg vom Fenster, … endlich!” mag die erste Reaktion vieler Internet-Interessierter sein, die die Machenschaften des einstigen Rechtsanwalt Freiherr von Gravenreuths in den letzten 18 Jahren verfolgt haben. Bekannt geworden war er ‘92, als er auf Annoncen in Computerzeitschriften reagierte und als “Tanja Nolte-Berndel (15)” per Brief um Raubkopien bekannter Spiele bettelte, um später die Anbieter abmahnen zu können. Um überzeugender zu wirken, legte er Fotos einer Jugendlichen bei und appelierte an die Solidarität der Adressaten. Leider kam er mit dieser Masche, erst Köder auszuwerfen und dann zuzuschlagen, durch und erntete nur harsche Kritik von Geschädigten und Kollegen. Die breite Masse bekam davon vor den Zeiten von Suchmaschinen noch nichts mit.

In seiner Geldgier entwickelte er immer pervidere Abmahnmethoden und machte z.B. Ansprüche von Mandanten geltend, die sich in ihrem Markenrecht zweifelhafter Marken wie “Rainbow”, “Ballermann” oder sogar “Explorer” verletzt füllten. Die Berechtigung der Abmahnung ist nicht nur unter Laien nach wie vor umstritten.

Viele haben sicherlich das Geschehen mitverfolgt, als er die Domain “taz.de” der Tageszeitung pfänden lies und versuchte diese zu versteigern, da er angeblich eine geforderte Geldsummer aus einer einstweiligen Verfügung nie bekommen haben sollte. Der Empfang konnte ihm aber nach einer Hausdurchsuchung nachgewiesen werden. Man hatte ein Fax gefunden, das den Erhalt bestätigte. Laut F. v. Grafenreuth habe er dieses Schriftstück wohl nie zu Gesicht bekommen und sei im “Chaos seines Büros” untergegangen. Nach einigen Geldstrafen, zivilrechtlichen Auflagen und Bewährungsstrafen wurde er schliesslich am 17. September 2008 zu 14 Monaten ohne Bewährung verurteilt und sollte eigentlich im Februar 2010 seine Haftstrafe antreten. Dieser Strafe kam er zuvor und schloss in der Nacht zum 22. Februar mit seinem Leben ab. “Finanzprobleme, die nicht ausgestandene Strafsache, der Verdacht auf Krebs – letztlich aber schwere Beziehungsprobleme und der Entzug seines sozialen Umfeldes, sind laut seinen letzten Worten die Hintergründe” teilte Steffen Werney (Mitgründer des Chaos Computer Club) Golem.de mit. Neben dem CCC hatten auch einige andere WebGemeinden eine Abschiedsmail erhalten.

Was soll man dazu sagen? Wenn man resümiert, bleiben auf der einen Seite Luxus ohne einen Finger krumm zu machen sowie zweifelhafte (geschäftliche) Beziehungen und auf der anderen Seite eine nie zufriedenstellende Raffgier, Beziehungsprobleme bis hin zur sozialen Vereinsamung, Hass und Rachegefühle der Geschädigten, eventuelle Schuldgefühle und unter Umständen auch psychosomatische Krankheiten, schliesslich der Freitod.

War’s das wert? Kann eine schicke Villa mit davor geparktem Luxussportwagen den Rest überwiegen? Wie sieht es mit der aufgeladenen Schuld aus? Muss man sich am Ende nicht nur vor dem Menschen verantworten? Können einem die Menschen vergeben? Kann man sich denn selbst vergeben?

Ich mache keinen Hehl darum, dass mir manchmal echt die Galle hochkommt, wenn ich von Abzockern und Abmahnern lese, die scheinbar ohne rechtliche Handhabe ihrem anrüchigen Gewerbe nachgehen. Aber mir jedenfalls tut’s jetzt leid, was aus einem ehrgeizigen Menschen geworden ist, der mit mehreren Abschlüssen auch ehrhaften Tätigkeiten hätte nachgehen können und sich so auch ein ordentliches Leben hätte leisten können. Es musste nicht so enden.

Umkehr ist möglich!

Vergebung erleichtert ungemein. Viel mehr als die häftigsten Rachegelüste.

Eine Zurückkehr auf dem Pfad der Tugend wünsche ich auch F.v. Gravenreuths langjährigem Gefährten Bernhard Syndikus (Syndikus: Firmenanwalt, griech. σύνδικος), den Abofallen-Brüdern Schmidtlein, dem Kochbuch-Abzock-Pärchen Knipp (Foto-Abmahnung), dem Ex-Dialer-König Mario Dolzer und den ganzen anderen Kriminellen da draussen, die Gesetzeslücken ausnutzen und unbescholtene Bürger auf ihren Leim locken. Und den urteilenden Richtern wünsche ich komplette Unbefangenheit, juristischen Sachverstand, das Gesetz auch so auszulegen, dass es den anständigen Bürger schützt und sich nicht als Werkzeug von Betrügern missbrauchen lässt.

Kleiner Tipp an alle (Hobby-)Journalisten. Verzichtet auf Links zu den Abzockeangeboten. Gerade diese Links von Kritikern verhelfen nur zu einem besseren Google-Rank der Seiten, die eigentlich irgendwo im Sediment der Suchtreffer verschwinden sollten.
Assi
ZionBrothers
ZionBrothers
 
Beiträge: 359
LIKEs: 8 Beiträge
LIKE in: 29 Beiträge
Registriert: 6. Jun 2008 16:38
Wohnort: 270m² fettes Assitopia

Re: Rechtsanwalt von Gravenreuth ist tot

Beitragvon Assi » 23. Feb 2010 11:34

Und hier: Wie er sich als 15jährige ausgegeben, in Zeitungen um Raubkopien gebettelt und dann die Leute verklagt hat:

http://gravenreuth.blogspot.com/2007/03 ... ge-um.html
Assi
ZionBrothers
ZionBrothers
 
Beiträge: 359
LIKEs: 8 Beiträge
LIKE in: 29 Beiträge
Registriert: 6. Jun 2008 16:38
Wohnort: 270m² fettes Assitopia

Re: Rechtsanwalt von Gravenreuth ist tot

Beitragvon Assi » 23. Feb 2010 11:37

Können wir das "Abmelden [Assi]" zur Feier des Tages evtl in "Abmahnen[Assi]" umbennen?
Assi
ZionBrothers
ZionBrothers
 
Beiträge: 359
LIKEs: 8 Beiträge
LIKE in: 29 Beiträge
Registriert: 6. Jun 2008 16:38
Wohnort: 270m² fettes Assitopia

Re: Rechtsanwalt von Gravenreuth ist tot

Beitragvon StefanK » 23. Feb 2010 17:10

Assi hat geschrieben:Können wir das "Abmelden [Assi]" zur Feier des Tages evtl in "Abmahnen[Assi]" umbennen?


joooaaaaaa, muss nur mal grad schauen welchen Style Du nutzt... moooooment



muuuuaaaaaaahhhhh ABMAHNEN :klugscheiss:
StefanK
Administrator
 
Beiträge: 893
LIKEs: 50 Beiträge
LIKE in: 67 Beiträge
Registriert: 10. Feb 1990 11:10
Wohnort: Ohne Festen Wohnsitz

Re: Rechtsanwalt von Gravenreuth ist tot

Beitragvon Assi » 23. Feb 2010 17:50

Geil :D
Assi
ZionBrothers
ZionBrothers
 
Beiträge: 359
LIKEs: 8 Beiträge
LIKE in: 29 Beiträge
Registriert: 6. Jun 2008 16:38
Wohnort: 270m² fettes Assitopia

Re: Rechtsanwalt von Gravenreuth ist tot

Beitragvon elheld » 25. Feb 2010 01:20

Abmahnung von Graveneuth an [ elheld ]
aber dann bitte richtig geschrieben sonst gibts ne abmahnung :klugscheiss:
elheld
Inaktiver Preds
 
Beiträge: 145
LIKEs: 0 Beitrag
LIKE in: 0 Beitrag
Registriert: 30. Jan 2009 01:42

Re: Rechtsanwalt von Gravenreuth ist tot

Beitragvon StefanK » 25. Feb 2010 17:10

*ung Wörter werden gross geschrieben.
So hab ich es gelernt, so setze ich ein ein :coffee:

aaacchh Du meinst den Namen.... sag das doch *griiins*
StefanK
Administrator
 
Beiträge: 893
LIKEs: 50 Beiträge
LIKE in: 67 Beiträge
Registriert: 10. Feb 1990 11:10
Wohnort: Ohne Festen Wohnsitz

Re: Rechtsanwalt von Gravenreuth ist tot

Beitragvon Veit » 26. Feb 2010 12:31

alta bär ....
normalerweise , macht mann sowas ja nicht ...
aber ich kann nicht anders !!!!!!!

habe eine PN bekommen ......
-------------------------------------

Vorherige PN | Nächste PN
Betreff: hi
Von: ******
Gesendet: Fr 26. Feb 2010, 10:00
An: Veit
Nachricht
wieso habe ich ne Abmahnung von Gravenreuth bekommen ?!?

steht da oben links


Private Nachricht melden
Veit
BigDaddy
 
Beiträge: 4729
LIKEs: 835 Beiträge
LIKE in: 511 Beiträge
Registriert: 10. Feb 1990 11:15
Wohnort: GERMANY

Re: Rechtsanwalt von Gravenreuth ist tot

Beitragvon shorty » 26. Feb 2010 12:44

:totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:
shorty
Preds-Member
 
Beiträge: 1226
LIKEs: 0 Beitrag
LIKE in: 7 Beiträge
Registriert: 2. Jun 2008 12:43

Re: Rechtsanwalt von Gravenreuth ist tot

Beitragvon StefanK » 26. Feb 2010 17:10

Her mit dem Namen.... schütz ihn nicht.... gib ihn preis..... schande über dem sein haupt :stolz2:

:guggma:
StefanK
Administrator
 
Beiträge: 893
LIKEs: 50 Beiträge
LIKE in: 67 Beiträge
Registriert: 10. Feb 1990 11:10
Wohnort: Ohne Festen Wohnsitz

Re: Rechtsanwalt von Gravenreuth ist tot

Beitragvon Asek01 » 26. Feb 2010 17:17

Backblech??????
Asek01
Preds-Member
 
Beiträge: 802
LIKEs: 0 Beitrag
LIKE in: 3 Beiträge
Registriert: 4. Jun 2008 10:35

Re: Rechtsanwalt von Gravenreuth ist tot

Beitragvon Veit » 26. Feb 2010 17:43

nein .... SÜDlicher ..... :o
Veit
BigDaddy
 
Beiträge: 4729
LIKEs: 835 Beiträge
LIKE in: 511 Beiträge
Registriert: 10. Feb 1990 11:15
Wohnort: GERMANY

Re: Rechtsanwalt von Gravenreuth ist tot

Beitragvon Mattias » 26. Feb 2010 19:14

becker...
Mattias
Inaktiver Preds
 
Beiträge: 486
LIKEs: 0 Beitrag
LIKE in: 0 Beitrag
Registriert: 3. Jun 2008 18:39
Wohnort: Hanau

Re: Rechtsanwalt von Gravenreuth ist tot

Beitragvon Veit » 26. Feb 2010 20:05

nein ..... "neuer" ...
Veit
BigDaddy
 
Beiträge: 4729
LIKEs: 835 Beiträge
LIKE in: 511 Beiträge
Registriert: 10. Feb 1990 11:15
Wohnort: GERMANY

Re: Rechtsanwalt von Gravenreuth ist tot

Beitragvon DJJT » 27. Feb 2010 04:25

proflex???
DJJT
Inaktiver Preds
 
Beiträge: 14
LIKEs: 0 Beitrag
LIKE in: 0 Beitrag
Registriert: 8. Aug 2009 19:03

Re: Rechtsanwalt von Gravenreuth ist tot

Beitragvon shorty » 27. Feb 2010 08:55

oder Lucky....
shorty
Preds-Member
 
Beiträge: 1226
LIKEs: 0 Beitrag
LIKE in: 7 Beiträge
Registriert: 2. Jun 2008 12:43

Re: Rechtsanwalt von Gravenreuth ist tot

Beitragvon Veit » 27. Feb 2010 11:42

ja einer von beiden
Veit
BigDaddy
 
Beiträge: 4729
LIKEs: 835 Beiträge
LIKE in: 511 Beiträge
Registriert: 10. Feb 1990 11:15
Wohnort: GERMANY

Re: Rechtsanwalt von Gravenreuth ist tot

Beitragvon shorty » 27. Feb 2010 12:43

Muhaha dann Lucky..... :totlach: :totlach: :totlach:
shorty
Preds-Member
 
Beiträge: 1226
LIKEs: 0 Beitrag
LIKE in: 7 Beiträge
Registriert: 2. Jun 2008 12:43

Re: Rechtsanwalt von Gravenreuth ist tot

Beitragvon StefanK » 27. Feb 2010 16:59

Hätte ja im Abmelde verfahren eine Page aufrufen lassen können, so in der art wo die Abmahnung drinne steht, aber glaube dann hätte das Telefon nicht still gestanden..

Das Wochenende noch dann schreibe ich den Text wieder auf normal um

greets
StefanK
Administrator
 
Beiträge: 893
LIKEs: 50 Beiträge
LIKE in: 67 Beiträge
Registriert: 10. Feb 1990 11:10
Wohnort: Ohne Festen Wohnsitz

Re: Rechtsanwalt von Gravenreuth ist tot

Beitragvon Veit » 27. Feb 2010 18:19

shorty hat geschrieben:Muhaha dann Lucky..... :totlach: :totlach: :totlach:


nein ........
Veit
BigDaddy
 
Beiträge: 4729
LIKEs: 835 Beiträge
LIKE in: 511 Beiträge
Registriert: 10. Feb 1990 11:15
Wohnort: GERMANY

Nächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron