Fragen über Fragen ...

Forum für alles rund um den Paintballsport

Fragen über Fragen ...

Beitragvon Mado » 12. Mär 2009 16:18

Hi Leute

Ich wollte schon immer mal Paintball spielen. Und nun nach reichlichen überlegungen habe ich mich entschlossen damit anzufangen. Nur leider bin auf diesem Gebiet ein absoluter Neuling und suche deswegen etwas Rat. Ich selber habe noch nie Paintball gespielt. Habe mal, schon etwas her, mit einem Bekannten kurz darüber gesprochen der sich in der 1. Bundesliga irgendwo rumtreibt. Doch bevor ich von ihm mehr über diesen Sport rausquetschen konnte, ist der Kontakt abgebrochen. Ich habe mich auch schon etwas schlau gemacht auf der Seite "www.paintballshop24.de" und musste leider feststellen das die ganzen Ausrüstungsgegenstände ziehmlich teuer sind.

Und nun quälen mich einige fragen:

- Wie teuer ist eine akzeptable Ausrüstung?
- Wieviel gibt man so im Durchschnitt für diesen Sport aus, nachdem man die Ausrüstung hat?
- Gibt es einen Verein wo man sich anmelden kann wie z.B. in einem Fußballverein?
- Wenn ja, wieviel würde so ein Beitrag kosten?
- Gibt es einen solchen Verein/Paintball-Platz in Köln oder in der nähe von Köln?
- Darf man mit einem Paintball-Marker einfach in einen Wald gehen und dort mit Freunden Trainieren/Matches machen?


Ich würde mich sehr freuen wenn ich einige Antworten bekommen würde was meine Fragen betrifft :)




liebe Grüße

Mado
Mado
 
Beiträge: 2
LIKEs: 0 Beitrag
LIKE in: 0 Beitrag
Registriert: 12. Mär 2009 15:53

Re: Fragen über Fragen ...

Beitragvon Assi » 12. Mär 2009 16:54

Mado hat geschrieben:- Wie teuer ist eine akzeptable Ausrüstung?
- Wieviel gibt man so im Durchschnitt für diesen Sport aus, nachdem man die Ausrüstung hat?
- Gibt es einen Verein wo man sich anmelden kann wie z.B. in einem Fußballverein?
- Wenn ja, wieviel würde so ein Beitrag kosten?
- Gibt es einen solchen Verein/Paintball-Platz in Köln oder in der nähe von Köln?
- Darf man mit einem Paintball-Marker einfach in einen Wald gehen und dort mit Freunden Trainieren/Matches machen?


- Billigmist: <500 Freizeitzocker: 500 - 1000 Highend ~2000 Steine. Der Gebrauchtmarkt bietet hier allerdings ne gute Alternative. Highendflinten von zB 2005 2006 sind noch durchaus klasse und fürn Bruchteil des damaligen Kaufpreises zu haben.
- Kommt drauf was und wie oft du spielst. Aber unter 50 Tacken würde ich den Spieltag nicht rechnen. Ich gehe bei mir fürn Tag Funzocken von 100+- Tacken aus
- Es gibt Teams mit unterschiedlich stark ausgeprägtem Vereinscharakter
- Kommt aufs Team an
- Uns :D Spielfelder kuckst du am besten mal auf www.pbhub.de im Atlas
- NEIN! Das fällt unter schußwaffengebrauch in der Öffentlichkeit (afaik) ist also kein Spaß mehr. Abgesehen davon FSK 18+
Assi
ZionBrothers
ZionBrothers
 
Beiträge: 359
LIKEs: 8 Beiträge
LIKE in: 29 Beiträge
Registriert: 6. Jun 2008 16:38
Wohnort: 270m² fettes Assitopia

Re: Fragen über Fragen ...

Beitragvon Mado » 15. Mär 2009 17:04

super ... vielen dank für die antworten ... ich glaub ich wer mir das dann wohl nochmal überlegen müssen mit dem paintball spielen :( ... ein jammer das es so teuer ist.

danke nochmals




MfG

Mado
Mado
 
Beiträge: 2
LIKEs: 0 Beitrag
LIKE in: 0 Beitrag
Registriert: 12. Mär 2009 15:53


Zurück zu Paintball Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron