Hi Leute
Ich wollte schon immer mal Paintball spielen. Und nun nach reichlichen überlegungen habe ich mich entschlossen damit anzufangen. Nur leider bin auf diesem Gebiet ein absoluter Neuling und suche deswegen etwas Rat. Ich selber habe noch nie Paintball gespielt. Habe mal, schon etwas her, mit einem Bekannten kurz darüber gesprochen der sich in der 1. Bundesliga irgendwo rumtreibt. Doch bevor ich von ihm mehr über diesen Sport rausquetschen konnte, ist der Kontakt abgebrochen. Ich habe mich auch schon etwas schlau gemacht auf der Seite "www.paintballshop24.de" und musste leider feststellen das die ganzen Ausrüstungsgegenstände ziehmlich teuer sind.
Und nun quälen mich einige fragen:
- Wie teuer ist eine akzeptable Ausrüstung?
- Wieviel gibt man so im Durchschnitt für diesen Sport aus, nachdem man die Ausrüstung hat?
- Gibt es einen Verein wo man sich anmelden kann wie z.B. in einem Fußballverein?
- Wenn ja, wieviel würde so ein Beitrag kosten?
- Gibt es einen solchen Verein/Paintball-Platz in Köln oder in der nähe von Köln?
- Darf man mit einem Paintball-Marker einfach in einen Wald gehen und dort mit Freunden Trainieren/Matches machen?
Ich würde mich sehr freuen wenn ich einige Antworten bekommen würde was meine Fragen betrifft
liebe Grüße
Mado